Chorleitung NEU seit Sept.2022

 

Pauline Hünnemeyer studierte zunächst in Rostock, nun in Freiburg Medizin. Von klein auf spielte sie jedoch Musik mit Leidenschaft.  Früh lernte sie Klavier und Geige und sang in diversen Chören aus dem Jazz- und Klassikbereich, die sie oft auch solistisch oder am Klavier begleitete. Nach einer studienvorbereitenden Ausbildung in Klavier und Geige beschloss sie zwar Medizin zu studieren, der Musik als liebstes Hobby jedoch viel Raum zu geben. So leitete sie auch bereits in Rostock einen Chor aus Studierenden und singt im Jazzchor Freiburg im Rahmen regelmäßiger Konzerte. 

Im Oktober 2022  hat sie die neue Leitung des Jazzchors DaCapo übernommen und genießt die gemeinsame Begeisterung für Vokalmusik. 


Chorleitung zuvor

TABEA KIND leitete unseren Chor von 2021-2022 mit großem Engagement und Begeisterung. Die war ganz unsererseits und der Abschiedsschmerz groß! 
Wir danken ihr für die Zeit mit uns.
 

JOHANNES KALMBACH leitete  unseren Chor von  2011 -  2021. Er studierte Kirchen- und Schulmusik - Schwerpunkt Jazz.
Mit Humor entführte er uns in die Welt jazziger Rhythmen und Klänge. Sein beschwingtes Klavierspiel ermöglichte es, die Songs ohne Notenkenntnisse nach Gehör zu lernen.